#1

Ballyvirgin Noemi - Hannoveraner - Stute - Springen

in Rentnerpferde 19.04.2019 16:12
von Team James • 368 Beiträge


Bildquelle: Fee Fotografie

BALLYVIRGIN NOEMI
2001 - Hannoveraner - Stute - Schimmel - 1,68m

...........................................................................

Das der Ausnahmehengst Balou du Rouet tolle und springbetonte Nachkommen hervorbringt, wissen wir ja schon dank unserer Stute Broadway Lights, die ja ebenfalls Balou als Vater vorweisen kann. Unsere Ballyvirgin Noemi ist wie ihre Halbschwester ein tolles Sportpferd geworden, sie bringt das gewisse Etwas, was man bei vielen Pferden ja irgendwie sucht, mit und ist sehr anhänglich gegenüber ihren Pflegern. Hat man sie erstmal an der Backe, kriegt man die muntere Schimmelstute nicht mehr so schnell los. Bally ist ein absoluter Wasserfan, sie würde sich am liebsten den ganzen Tag abduschen lassen und sie streckt da auch gern die Nase mal in den Strahl. Wir sahen Ballyvirgin Noemi schon beim Kauf auf der Weide herumtollen, da dachten wir uns dann schon, dass sie eine verspielte und galoppierfreudige Stute ist. Das hat sie immer noch und wir sehen ihr einfach gerne zu, wenn sie mal wieder ihre drolligen 5 Minuten haben. Mit den anderen Stuten ist Ballyvirgin sehr sozial und sie freundet sich mit neuen Pferden schnell an. Führt man sie abends in die Box, so sieht sie immer ganz müde aus, was uns nicht wundert, weil sie sich eben sowohl auf der Weide als auch im Training schon gründlich auspowert. Ihr Futter ist sie dann nur mit wenig Elan, manchmal schlingt sie es sich aber auch rein und dann will sie auch einfach nur noch ihre Ruhe haben. Morgens hingegen steht sie als eine der ersten an der Boxentür und hofft, dass es möglichst schnell raus auf die grüne Grasfläche geht. Ansonsten ist sie aber eher von der ruhigeren Sorte und freut sich an jedem, der ihr ein Leckerchen zu steckt. Ballyvirgin Noemi kam dreijährig zu uns auf den Hof und macht seitdem jede Menge Fortschritte im Springreiten. Mit der Dressur kann man sie überhaupt nicht ködern, hier stellt sie auf Durchzug und macht sich steif und ungelenkig, sie geht einfach nicht gern im Viereck. Sobald sie jedoch einen Springparcours sieht, ist sie hin und weg und da kann man sie dann kaum noch bremsen. Bally ist eben durch und durch ein Springpferd, welches sich aber auch gern mal für Ausritte anbietet, wo sie sich ordentlich auspowern kann.

...........................................................................

Ausbildung: Springen Klasse S, Dressur Klasse E
Potenzial: Springen Klasse S, Dressur Klasse E

...........................................................................

Zuchttauglich? ja
Zugelassen für: Warm- & Vollblüter
Prämiert/Gekört? ja
Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt

...........................................................................



...........................................................................



...........................................................................



...........................................................................

FOTOALBUM:








zuletzt bearbeitet 24.05.2020 21:15 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Team James

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: user
Forum Statistiken
Das Forum hat 192 Themen und 1663 Beiträge.